Neujahrsvorsätze 2024 – mit Glatze ins neue Jahr
Vorsätze für das neue Jahr 2024 – Fitnessstudio, Ernährung und...Glatze?
wenighair hilft dir, deine Neujahrsvorsätze wirklich in die Tat umzusetzen.
Wenn du zu den fast 40% aller Männer gehörst, die vom Haarausfall betroffen sind, kann das dein Selbstwertgefühl belasten.
Aber warum solltest du damit leben müssen? Lass uns gemeinsam das Problem an der Wurzel packen und herausfinden, wie du dich selbstbewusster fühlen kannst!
Neues Jahr, neues Glück mit Glatze
Aber was wäre, wenn du diesmal dein Leben wirklich veränderst?
Silvester steht schon wieder vor der Tür und mit dem Jahreswechsel die guten Neujahrsvorsätze. Du möchtest dich besser fühlen, selbstbewusster sein und ein Leben in Einklang mit deinen Vorstellungen leben.
Schillernde Magazine und Blogbeiträge legen dir die Mitgliedschaft im Fitnessstudio nahe, die neue Garderobe oder die gesündere Ernährung. Fast zufällig prangert mitten im Artikel die Werbung für das Fitnessstudio, das es auch in deiner Nähe gibt und dich mit einer neuen Trinkflasche zum neuen Jahr empfängt. Es könnte also nicht besser laufen.
Die Vorsätze für das neue Jahr sollen dazu beitragen, dass du dich gut fühlst und der Welt, da draußen selbstbewusst entgegentreten kannst. Aber warum wird zu jedem Jahresende das kollektive Schwitzen in überfüllten Räumen thematisiert, wenn der Elefant im Raum ignoriert wird?
Fast 40 Prozent aller Männer werden früher oder später von Haarausfall ereilt.
Viele von ihnen nehmen die Veränderung als psychische Belastung wahr und leiden infolgedessen an einem verringerten Selbstwertgefühl. Natürlich kannst du mit einem Sixpack und der regelmäßigen Entblößung deiner Körpermitte versuchen, von deiner schwindenden Haarpracht abzulenken.
Aber sollten wir das Problem nicht an der Wurzel packen (pun intended)?
Die guten Neujahrsvorsätze - mein Hadern mit dem Haarausfall
Mein Jahr als Glatzenträger
Goodbye Haarausfall. Hallo Selbstbewusstsein!
Wie jedes Jahr starrte ich zwischen den Tagen unzufrieden mein Spiegelbild an.
Der Jahreswechsel war geprägt von dem Wunsch nach Veränderung und sie hatte auf meinem Kopf auch schon ohne mein Zutun (oder meine Zustimmung) eingesetzt: Der Haarausfall hatte mich bereits vor einigen Jahren eingeholt und sich seitdem immer weiter ausgebreitet.
Mit dem Gedanken, mir eine Glatze zu rasieren, spielte ich schon seit Langem. Ebenso lange hatte ich den Vorsatz aber vor mir hergeschoben, weil ich mich dann doch nicht getraut habe.
Der Haarausfall und ich
Meine Reise zur Glatze
Du hast es bereits geahnt – der mahnende Blick meines Spiegelbildes galt nicht allein meinem immer lichter werdenden Haaren.
Der Haarausfall war ein Symbol der unaufhaltsamen Veränderung und ich entschied mich Jahr um Jahr dazu, verzweifelt an dem festzuhalten, was mir vom Kopf fiel. Zufrieden war ich damit nicht.
In meinem Kopf existierte die Version von mir, die ich sein könnte: Der Mann, der das hinnimmt, was er nicht ändern kann und das Beste daraus macht.
Aber dieser Mann versteckte sich noch in den hinteren Ecken meiner Vorstellungskraft, um nicht mit den vermeintlichen Hürden seiner Existenz konfrontiert zu werden: “Was werden die anderen denken?” “Macht mich eine Glatze unattraktiv?”
Die wenighair Community
Selbstbewusst, glücklich und nachgewiesenermaßen attraktiv mit Glatze
Hast du Fragen? Schau in die wenigahir Community rein!
Einige der besten Ideen & Inspirationen kommen aus der wenighair Community!
Tritt unserer Discord-Community bei und gestalte die Zukunft von wenighair mit.
Mit Glatze ins neue Jahr
Der erste Schritt zu deinem neuen Ich
Irgendwann habe auch ich den Schnitt gewagt und mir erst einen Buzz Cut und dann eine Glatze rasiert.
Danach habe ich mich sowohl auf, als auch in meinem Kopf frei gefühlt.
Vorbei war das ständige Hadern mit dem Haarausfall, der über einen langen Zeitraum einen bedeutenden Teil meines Lebens eingenommen hatte. Jetzt blickte mir ein Typ mit Glatze im Spiegel entgegen, der ein wenig aufrechter stand und ein wenig breiter lächelte.
Schluss mit Verzweiflung
Wie ich meine Glatze zu schätzen gelernt habe
Ich will nicht behaupten, dass mir die Veränderung von der ersten Sekunde an leichtgefallen ist. Sie hat mich aber mit einer Phase meines Lebens abschließen lassen, an der ich verzweifelt und erfolglos versucht habe, festzuhalten.
Als ich endlich losgelassen habe, konnte ich Platz für Neues schaffen – auf meinem Kopf, in meinem Leben und in meinem Selbstbild.
Meine Glatze und ich
Wie ich losgelassen habe und neue Freiheit gefunden habe
Mit meiner Glatze bin ich mittlerweile sehr glücklich. Nun melde ich mich pünktlich zum Jahreswechsel im Fitnessstudio an, damit die Mitgliedskarte in meinem Portemonnaie stecken kann, während ich mit meinen Freunden auf der Couch sitze.
An eben diesen Abenden wandern meine Gedanken aber nicht mehr zu meinem Haarausfall, zu den Frisuren der anderen oder zu der Frage, wie meine Geheimratsecken wohl auf den gemeinsamen Selfies in ein paar Jahren aussehen. Stattdessen genieße ich die Zeit und bin ganz im Hier und Jetzt.
Der erste Schritt zur Glatze ist der schwierigste, aber auch der wichtigste.
Hier bei wenighair hast du eine ganze Community, die dich auf dem Weg zu deinem neuen Ich unterstützt und dir Tipps an die Hand gibt.
Lass dich von ihren zahlreichen Geschichten inspirieren und freue dich auf einen neuen Lebensabschnitt, der vielleicht der schönste wird, den du bisher hattest.
Der erste Schritt zum neuen Schnitt
Wenn du es bis hier hingeschafft hast – Bravo!
Du bist hoffentlich schlauer und motivierter als vorher. Hier findest du die wichtige Glatzenpflege und das richtige Werkzeug, wenn du einen Schritt weitergehen möchtes: Glatzen Rasierer Test oder die verschiedenen Glatzen Rasierer die es gibt. Der wenighair Rasierer Test und Haarschneidemaschine Test gibt dir die besten Möglichkeiten für deinen Kopf und Gesicht.
Lass uns über den Mut sprechen, eine Glatze zu rasieren! Teile deine Erfahrungen mit der wenighair Community, ob du bereits mutig den Schritt gewagt hast oder noch zweifelst. Überwinde deine Ängste und Sorgen und schreibe jetzt einen Kommentar!
Ein frohes neues Jahr wünscht dir,
wenighair