wenighair – Haarausfall? Glatze kann jeder.

View Original

wenighair Live auf Twitch

Ich habe lange im Hintergrund an etwas gearbeitet, was ich euch heute vorstellen möchte.

Ich werde in Zukunft meine Projekte auf Twitch streamen und mein Twitch Channel heißt: STUDIO CHRISTOS

Warum ich das machen möchte, welche Vorteile es für die Community hat und wann der erste Livestream online geht, erzähl’ ich euch jetzt.

Fangen wir mit dem warum an

Ich möchte euch als Community mehr in den Inhalten, die ich produziere einbringen. Das geht am einfachsten über den Chat auf Twitch, während ich live streame.

Aktuell läuft es nämlich so ab:

Ich erstelle Podcasts und Videos offline und erst nach der Veröffentlichung, wenn ich sie Online stelle auf Spotify und YouTube kann die Community Feedback abgeben in Form von Kommentaren unter den Videos oder auf unserem Discord Server.

Das ist besser als nichts, aber es ist Zeitversetzt.

Ich erwisch' mich nämlich selbst regelmäßig dabei, wenn ich andere Podcasts höre, wo ich gerade ein spannendes Gespräch verfolge, aber genau in dem Moment selbst eine Frage habe, die ich gerne stellen würde.

Für mich ist das der wichtigste Grund, warum ich Twitch ausprobieren möchte.

Und das ist einer von 3 Vorteilen.

Ihr als Community könnt euch live über den Chat einbringen. Und für mich bedeutet das, live auf eure Fragen eingehen und mehr Wissen geben zu können.

Der zweite Vorteil

Ich kann mehr Content raushauen und euch wird nicht langweilig, bis neuer Content veröffentlicht wird.

Wenn ich nämlich auf YouTube ein Video veröffentlicht habe, habe ich vorher ein Skript angelegt. Mir ein Konzept überlegt wie ich was Filmen möchte und dann alles in meinem Schnittprogramm zusammengebaut.

Dieser Prozess dauert länger und daher bis neuer Content erscheinen kann.

Über Twitch kann ich schneller meine Ideen und offenen Gedanken mit euch teilen, weil ich vorher nicht Dinge groß planen muss und alles sich live ergibt und von selbst aufbaut.

Wenn ich also mehr Content raushauen kann und euch nicht langweilig wird, weil mehr Content da ist, ist der Vorteil auch für mich: dass mir nicht langweilig wird, weil ich schneller mehr Content raushauen kann.

Vorteil Nr. 3 ist ein großer.

Ich kann und werde das Rad nicht neu erfinden, denn es gibt sehr viele Streamer. Ich habe mich gefragt, wie kann ich Twitch nutzen um meinen Content anderen Menschen zugänglich machen zu können.

Das fängt schon beim Namen an für den Twitch Channel: STUDIO CHRISTOS

Ihr könnt euch das wie ein TV-Programm mit verschiedenen Sendungen vorstellen.

An einem Tag wird etwas gestreamt zum Projekt A und an einem anderen Tag wird Projekt B gestreamt.

STUDIO CHRISTOS auf Twitch wird aus meinen 3 Projekten bestehen:

wenighair

wenighair – Dort helfe ich Menschen eine Glatze nicht als Problem, sondern als Möglichkeit zusehen.

LEMONAKY

LEMONAKY – Ist ein neues Projekt von mir für kreative Menschen, die Neues lernen möchten und für die Kreativität, Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung wichtig ist.

ASAP

ASAP – Steht für Angestellte, Selbstständige, Anfänger und Profis und ist für alle, die sich für Business Themen interessieren.


Durch die Idee auf Twitch mit STUDIO CHRISTOS zu streamen möchte ich das sich verschiedene Überschneidungen ergeben können.

Ein Beispiel:

Jemand, der gerade den wenighair Stream verfolgt, ist selbst Koch und schaltet dann beim LEMONAKY Stream ein, wenn es nämlich darum geht, was die beste Bratpfanne für Steak ist.

Oder jemand verfolgt gerade den ASAP Stream über Selbständigkeit, hat selbst Haarausfall und schaltet nächstes mal in den wenighair Stream rein.

Es wird wenighair laufen, und zwar mit meinem ersten Gast aus der wenighair Community, dem Micha. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Micha, der mir beim Aufbau von Twitch geholfen hat. Thats it.

Das waren meine offenen Gedanken und ich bin gespannt, was ihr darüber denkt! Schreibt es mir in die Kommentare.